"W" wie Wurst.

Es geht um die Wurst. Die hat nicht nur zwei Enden, sondern auch zahlreiche Zutaten. Um sicher zu gehen, dass diese Zutaten nur vom allerfeinsten sind, haben wir uns für einen sehr traditionellen Lieferanten entschieden – Ridderskamp & Hahn. Die sitzen in Gelsenkirchen, und bekanntlich kennt man sich im Ruhrpott ja bestens mit dem Thema Currywurst aus.

Schöner Nebeneffekt: Unsere Würstchen haben keine lange Anreise vom Hersteller in unsere Läden. Bestes Fleisch aus kontrollierter Tierhaltung, zertifizierte Verarbeitung und eine hervorragende Energiebilanz durch kurze Lieferwege – das ist weltmeisterlich.

Glückliche Kartoffeln!

Laut Wikipedia sind Pommes frittierte, in Stäbchen geschnittene Kartoffeln mit einer Länge von 4 bis 10 Zentimeter. Für uns sind Pommes vor allem eines: Die beste Beilage zur Currywurst ever. Und um das zu toppen gibt es noch Ketchup oder Majo obendrauf. Oder beides. Oder nicht. Je nach Geschmack.

Für den guten Geschmack gibt es keine Alternative. Und der fängt bei der Qualität der Kartoffeln an. Wir verwenden nur Produkte aus kontrolliertem Anbau und zertifizierter Weiterverarbeitung. Unsere Pommes stammen also von "glücklichen Kartoffeln". Und das schmeckt man.

Frittiert werden die Pommes bei uns in einem extra hochwertigen Öl. Um die Entstehung von Acrylamid zu verhindern, machen wir das mit relativ geringer Temperatur. Das dauert zwar ein klein wenig länger, dafür gibt’s aber knusprige Pommes ohne Acrylamid.

Die Mischung macht's!

Die besten Köche halten ihre Rezepte geheim. Denn mit der Sauce steigt oder fällt der Geschmack der Currywurst. Und eine gute Currysauce ist gar nicht so einfach zu kreieren. Wir haben es geschafft und sind mächtig stolz auf unsere Weltmeister Currysauce.

Das Rezept ist unser großer Schatz. Fast wie der Zaubertrank von Miraculix oder die geheime Rezeptur von Coca Cola. Das wir mit unserer Currysauce goldrichtig liegen, beweisen uns diverse Berichte zur besten Currywurst Kölns, z.B. von “Prinz” oder “Yelp”.

Alles in allem ist eine gute Currywurst aber viel mehr als nur die Summe der verwendeten Zutaten. Der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln, die fachgerechte Zubereitung und –  nicht zuletzt – die freundliche Bedienung machen Currywurst & Pommes bei uns zum Erlebnis. Kommt vorbei und lasst euch überzeugen!

Bis Gleich!